Sonntag, 31. Juli 2011

Business in London und ganz viel lecker Essen und Trinken

Letzte Woche Freitag machte ich mich früh morgens auf den Weg nach London. Dort angekommen, bin ich erstmal in mein Hotel für die Nacht gefahren. Leider konnte ich mein Zimmer nicht gleich geniessen, da ich morgens einige Meetings mit Hotels hatte. Also ging es wieder in die Tube in Richtung Piccadilly Circus. Zuerst hatte ich ein Treffen mit dem Sales Manager von Brown's Hotel, das älteste Hotel Londons von dem aus, wie ich gelernt habe, der erste Telefonanruf von Alexander Graham Bell durchgeführt wurde. Das Hotel hat also einiges an Geschichte zu bieten und da die Besitzer über die Jahre immer mehr der einzelnen Häuser der Strasse gekauft haben, ist das Hotel langsam gewachsen. Man kann in den Gängen noch die kleinen Unebenheiten sehen, wo die Wände von Haus zu Haus durchgeschlagen wurden und das macht das Hotel meiner Meinung nach so gemütlich. Vom Stil in den Zimmer fühlte es sich auch eher wie zuhause als in einem Hotel an. Auf Grund der Lage und einfach weil ich Rocco Forte Hotels mag, kann ich eine Übernachtung in Brown's Hotel nur empfehlen. Natürlich sollte man vorher ein wenig mehr in der Urlaubskasse ansparen. :) Nach Brown's habe ich das Mandarin Oriental besucht und auch unser Reisebüro in Harrods, dem Luxuskaufhaus. Nachmittags hatte ich im Corinthia Hotel eine der besten heißen Schokoladen meines Lebens. Neben der heißen Schokolade gab es weiße und dunkle Schokoladenstücke, also auch Marshmallows und Vanillecreme, die ich einrühren konnte, sehr lecker und nur zu empfehlen, falls ihr mal in London seid und lust auf eine teuere, aber leckere heiße Schokolade habt.
Nach all den anstrengenden Treffen, habe ich es mir abends im Hotel dann im neuen Spa gemütlich gemacht. Neben Sauna und Pool habe ich auch das Dampfbad ausprobiert. Das Beste war, dass ich alles für mich allein hatte, das war wirklich sehr entspannend.
Nach einem leckeren Frühstück, was geschmeckt hat, aber nichts im Vergleich mit dem super Frühstück im Adlon Berlin war) habe ich dann noch ein paar mehr Hotels angesehen und bin auch noch ein bisschen shopping gewesen. Wenn man einmal in London ist, muss man das ja ausnutzen. Samstag abend ging es dann mit dem Bus wieder zurück nach Cheltenham.
Ansonsten ist diese Woche nicht viel passiert. Wir waren am Dienstag in einem kleinen aber sehr guten Restaurant in Cheltenham, das mir eine Kollegin empfohlen hatte. Dort gab es ein 3 Gang Menu für nur £11.50. Für die Vorspeise hatte ich mich für Forelle, Makrele und Lachscreme Rolle entschieden. Ich dachte mir, ich probiere lieber Sachen, die wir sonst nicht so essen und daher gab es im Hauptgang für mich Rehbraten. Die Stücke waren super weich und die Whisky-Creme-Sauce war fantastisch zusammen mit den Pilzen und Kartoffeln. Als Dessert hatte ich mich dann für Creme Brulee entschieden. Alles in allem ein tolles Essen für wenig Geld und ein Restaurant, das wir bestimmt bald wieder mal besuchen werden.
Jetzt werde ich den restlichen Sonntag geniessen, bis bald.
Linda

Dienstag, 19. Juli 2011

Royal International Air Tattoo

Am Sonntag machten wir uns trotz einzelner Schauer und dichter Wolken auf den Weg nach Fairford. Dieser kleine Ort im Herzen der Cotswolds bietet jedes Jahr im Sommer die weltgrößte militärische Flugschau. Schon von Weitem konnten wir die Flugzeuge in der Luft ihre Kunststücke vorführen sehen. Da der Eintritt pro Person recht hoch ist, man ja aber auf Grund der Flughöhe eines Flugzeuges auch so gut etwas sehen kann, parkten wir das Auto etwas abseits vom Flugfeld und setzten uns mit den Campingstühlen ins Feld. Nach einem leckeren Picknick sind wir dann noch ein Stückchen weiter Richtung Flugplatz gelaufen. Ich muss sagen, unser Platz war super. Vielleicht lag es an der Windrichtung, aber ein Großteil der Flugzeuge flog direkt über uns hinweg und zwei der Red Arrows (das Englisch Kunstflugteam der Royal Air Force) kreuzten einander direkt über uns. Das war schon ein wenig gruselig. Neben den Kunststücken, war auch der Lärm beeindruckend. Das ist schon ganz schön laut, wenn so ein Düsenflieger direkt über deinem Kopf vorbei fliegt. Hier ein link zu ein paar Bildern: http://www.airtattoo.com/airshow/Photo-Gallery/Display-Teams

Samstag, 16. Juli 2011

Wieder da - Der Blog geht weiter!

Nachdem ich nun für 1 1/2 Jahre kein Wort in meinen Blog geschrieben habe, wird es langsam mal wieder Zeit. Blos weil das Praktikum vorbei ist, heißt das ja nicht, dass hier in Cheltenham nichts mehr los ist. Ein Blog ist wahrscheinlich immernoch der einfachste Weg mit vielen Leuten gleichzeitig in Kontakt zu bleiben. Meine Bemühungen auf EMails zu antworten halten sich ja leider doch in Grenzen, da ich meist wenig Lust habe mich abends nach 8 Stunden Arbeit vor dem Computer nochmal vor den Bildschirm zu setzen.
Wo fange ich nach so langer Zeit an. Zunächst einmal genieße ich mein Leben in Cheltenham immernoch sehr. Die neue Wohnung im schönsten Stadtteil von Cheltenham trägt dazu auch bei. Auf der Arbeit läuft zur Zeit auch alles super und nächsten Freitag darf ich dann endlich auch mal alleine nach London fahren, um mir einige unserer Hotelpartner anzusehen. Wird auch langsam mal Zeit. Ich hoffe, dass meine Gespäche erfolgreich sind, damit ich bald mal wieder auf Reisen gehen darf. Während meiner Zeit bei A&K habe ich bisher schon einige schöne Hotels besuchen dürfen. (Ganz oben auf meiner Top 10 Liste ist das Adlon in Berlin). Im Herbst geht es dann hoffentlich fuer ein paar Tage nach Prague ins Four Seasons, was ja auch keine allzu schäbige Hotelkette sein soll. ;)
Um wieder auf London zurück zu kommen, ich werde für eine Nacht im neuen Corinthia Hotel übernachten. Bin schon sehr gespannt. Hier ist die Webseite, für alle Neugierigen unter euch: http://www.corinthia.com/en/London/home/
Ich werde mich gleich auf den Weg in unseren "local Pub" machen und mit einer Arbeitskollegin und Freunden auf ihren Geburtstag anstoßen. Ich verspreche mich ab jetzt wieder regelmäßiger zu melden.
Bis bald,
Linda